Bewegung oder Sprachen lernen – noch freie Plätze in den Frühlingskursen!

Nachdem uns der Winter dieses Jahr erdrückend lange im Griff hatte, kommt der Frühling aber nun hoffentlich wirklich!
Wir haben kurzfristig noch freie Plätze in unseren Frühlingskursen – vielleicht ist auch für Sie etwas dabei?!

Raus an die frische Luft und Bewegung – das ist das Motto beim Nordic Walking. Bei diesem Ganzkörpertraining, dass die Gelenke wenig belastet, können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mitmachen! Unsere zertifizierte Kursleiterin geht auf die einzelnen Teilnehmer/innen und deren Fitnesslevel ein. Stöcke können bei uns ausgeliehen werden. Der Kurs findet ab dem 9. April wöchentlich montags statt. Anmeldung unter https://www.efb-hagen.de/kurs-0616-0218-nordic-walking/ oder 02331/588300.

Nach den langen Winterabenden auf dem Sofa kann auch der Rücken mal wieder Training vertragen. Mit einem ausgewogenen Gymnastikprogramm zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation kann man Rückenbeschwerden effektiv vorbeugen oder entgegenwirken. Unsere Kurse sind von der Krankenkasse anerkannt und können entsprechend bezuschusst werden. Die Kurse beginnen in KW 15. Anmeldung zum Rückentraining am Abend unter https://www.efb-hagen.de/kurs-0604-0218-rueckentraining-am-abend/ und am Vormittag unter https://www.efb-hagen.de/kurs-0614-0218-rueckentraining-am-vormittag/ oder 02331/588300.

Es beginnt nun auch die Vorbereitung auf den Sommerurlaub. Bei der Reiseplanung, bei Einkäufen oder auch der Kommunikation mit Kindern und Enkeln – englische Begriffe sind allgegenwärtig! Dieser Kurs bietet Menschen ab 50 Jahren ohne Vorkenntnisse die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre eine neue Sprache zu erlernen. Es werden Grundkenntnisse erworben, die z.B. beim Reisen hilfreich sein können. Anmeldung zu Englisch ohne Vorkenntnisse unter https://www.efb-hagen.de/kurs-0402-0218-englisch-anfaenger-o-vorkenntnisse/ oder 02331/588300.

Wir freuen uns auf Sie!